Bericht Clubmeisterschaft Mixed-Doppel

Julia Weingartner und Simon Muralt Mixed-Meister 2015

Mixed-Final 2015

Mixed-Doppel-Final 2015 (v.l.): Simon Muralt / Julia Weingartner (Mixed-Meister 2015/16) und Ruth Krieger / Bruno Stocker (Vizemeister)

Die am 22. August ausgetragenen Clubmeisterschaften im Mixed-Doppel des TC Sempach wurden von Julia Weingartner und Simon Muralt gewonnen. Sie setzten sich im Final gegen das Sempacher „Tennis-Urgestein“ Ruth Krieger mit Bruno Stocker durch. Damit ist Julia Weingartner in der Saison 2015 zweifache Titelhalterin, hat sie doch Ende Juni bereits ihren zweiten Einzeltitel gewonnen.

Neun Damen und neun Herren haben sich für die Mixed-Meisterschaften eingetragen. Leider konnte ein Team an dem wegen Regen vom 15. auf den 22. August verschobenen Spieldatum nicht teilnehmen (Chantal Bauhofer / Manuel Schüpfer) und ein zweites Team musste kurzfristig wegen einer Terminkollision absagen (Jasmin Flückiger / Reto Flückiger). Nichts desto trotz kämpften sieben Teams bei warmem Spätsommerwetter um jeden Ball. Die späteren Clubmeister Weingartner/Muralt schalteten in der ersten Runde Laura Kässberger / Hansueli Küng und in der Zweiten Irene Egli / Urs Bühler aus. In der anderen Tableauhälfte setzten sich Ruth Krieger / Bruno Stocker in der ersten Runde in zwei Sätzen knapp gegen Brigitte/Rolf Zurkirch und in der Zweiten gegen Silvia Weingartner / Norbert Bucheli durch. So kam es zum Final Weingartner/Muralt gegen Krieger/Stocker. Gegen die amtierende Einzelclubmeisterin Weingartner und den Einzel-Vizemeister Muralt hingen die Trauben für Krieger/Stocker eindeutig zu hoch, so dass Weingartner/Muralt erstmals in dieser Zusammensetzung den Mixed-Titel holen konnten.

Brigitte und Rolf Zurkirch gewinnen Trostfinal

Nachdem Brigitte/Rolf Zurkirch gegen die späteren Finalisten Krieger/Stocker im Haupttableau knapp ausgeschieden sind, gewannen sie den Trostfinal gegen Laura Kässberger / Hansueli Küng, die sich zuvor in einem ausgeglichenen Spiel gegen Martina und Roger Dobler knapp durchsetzten.