Coupe Légère

Der Coupe Légère wird auch im 2024 in gewohntem Rahmen durchgeführt.

Flyer zum Ausdrucken (PDF)

Dem Anlass liegen folgende Gedanken zu Grunde:

• Im Vordergrund steht das ungezwungene, légère Spiel mit Gleichgesinnten (--> Ursprung für den Namen des Anlasses).
  • Es ist ein Anlass für solche, die über die ganze Saison hinweg in einer Gruppe spielen möchten.
  • Es werden Vierergruppen zusammengestellt, gemischt Damen/Herren oder auf ausdrücklichen Wunsch auch reine Damengruppen.
  • Es kann sowohl Einzel (wenn z.B. das Doppelspiel für Neueinsteiger noch zu schwierig ist), oder Doppel (häufigste Spielform im Coupe Légère) gespielt werden (ganze Vierergruppe spielt miteinander).
  • Der Spielmodus ist absolut frei, insbesondere werden keine Resultate notiert. Während des Spiels können die Spieler/innen aber durchaus normal zählen, denn man muss ja wissen, wann der Anschlag zum andern Team wechselt ;-)
  • Der Anlass steht jedem Clubmitglied offen.
  • Der Anlass ist aus dem Gedanken entstanden, Neumitglieder rasch in den Club zu integrieren. Deshalb ist es erwünscht, dass auch erfahrene Spielerinnen und Spieler daran teilnehmen, um z.B. Neumitglieder in den Clubbetrieb einzuführen.
  • Die spielstärkeren Spieler/innen werden angehalten, möglichst auf die Bedürfnisse des/der Spielpartner/s einzugehen, d.h. das Spielniveau dem Schwächeren anzupassen.
  • Der Coupe Légère endet offiziell am Samstag, 21. Oktober 2023 anlässlich des Saison-Abschlussfests. Es kann natürlich auch danach weitergespielt werden, sofern es die Platz- und Wetterverhältnisse erlauben.

Anmeldeschluss Dienstag, 2. April 2024 (Nachmeldungen jederzeit möglich)
Gruppeneinteilung Mittwoch, 3. April 2024
Kick-off Freitag, 5. April 2024 ab 18 Uhr
Von 18.00 - 20.00 sind zwei Plätze für den Coupe Légère reserviert.
Abschlussabend Samstag, 19. Oktober 2024

Aktueller Anmeldestand