13.03.2016

40. GV gibt grünes Licht für Flutlicht auf Platz 3

Der Einladung zur 40. GV vom 11. März 2016 folgten 48 Personen, darunter ein Schnuppermitglied (Pascal Berset) und zwei Gäste (August Burkart, Platzwart und Mustapha Ahouaoui, Junioren-Trainer von la-vie-en-tennis). Da es sich um eine Jubiläums-GV handelte, wurde der Apéro und das Dessert zusätzlich zum Nachtessen vom Club spendiert. Nach dem - einmal mehr - sehr feinen Essen aus der Küche des Restaurant Adler mit den Clubmitgliedern Heidi & Hanspeter Künzli leitete die Präsidentin Gabi Kässberger die Versammlung speditiv und konnte um 21.50 Uhr den offiziellen Teil abschliessen. In ihrem Jahresbericht lobte die Präsidentin die gute Zusammenarbeit im Vorstand. Die Jubiläumssaison 2016 soll nicht mit einem grossen Fest sondern mit verschiedenen kleinen Überraschungen gespickt und gefeiert werden. Der Vorstand stellt sich ein weiteres Jahr unverändert zur Verfügung und wurde von der Versammlung mit grossem Applaus wiedergewählt. Die Rechnung 2015 und auch das Budget 2016 wurden einstimmig angenommen. Die Mitgliederbeiträge können unverändert beibehalten werden. Auch die beiden Rechnungsrevisorinnen Karin Horvath-Buchmann und Sandra Bienz stellen sich für ein weiteres Jahr zur Verfügung und stellten der Kassiererin Carmen von Däniken ein ausgezeichnetes Zeugnis aus, so dass die Versammlung der Kassiererin und dem Vorstand Décharge erteilte. Das für den Spielbetrieb wichtigste Traktandum war die Beschlussfassung über die Anschaffung einer Flutlichtanlage für Platz 3, welche von der Versammlung einstimmig gugeheissen wurde. Vorstand und Clubmitglieder danken den Anwohnern an der Grenzstrasse ganz herzlich für ihre Einwilligung zu diesem Vorhaben. Wenn alles gut geht, wird die Beleuchtung bereits zur Saison-Eröffnung vom 24. April 2016 betriebsbereit sein. Erfreuliches konnte auch SPIKO-Präsident Cornelius Brunner in seinem Jahresbericht verkünden. Nach dem sportlichen Abstieg des 2. Liga-Jungseniorinnen-Teams in die 3. Liga wurde der Abstieg von Swiss-Tennis am grünen Tisch rückgängig gemacht, so dass das ambitionierte Team von Captain Jasmin Flückiger in der kommenden Saison wieder in der 2. Liga antreten kann. Mit einem 1. Liga-Team (Herren-Aktive) und vier 2. Liga-Teams ist der TC Sempach für einen Landclub sehr gut aufgestellt.  Cornelius Brunner lobte die von Platzwart August Burkart hervorragend präparierten Plätze, was auch von den Interclub-Gastteams explizit erwähnt wurde. Nach den zahlreichen Verdankungen der verschiedenen Chargen wurde das vom Club offerierte Dessert eingenommen und die GV mit einer halbstündigen Diashow abgeschlossen, welche die bauliche Entwicklung und die Highlights der letzten 39 Jahre umfasste. Dieser Rückblick war nur möglich, weil Anlagechef Kurt Krieger das Bildmaterial seit der Gründung im Jahre 1976 vorbildlich archiviert und Hansueli Küng zur Verfügung gestellt hat. Für all diejenigen, die nicht an der GV teilnehmen konnten, besteht die Möglichkeit, die Diashow zu einem späteren Zeitpunkt anzuschauen. Sie wird sicher an der offiziellen Saison-Eröffnung vom 24. April und eventuell weiteren Anlässen zu sehen sein.

Zeitungsartikel in Sempacher-Woche (PDF, 2.7MB)