News

20.07.2020: Einladung zum Clubmeisterschafts-Abschlussabend vom 15.8.2020

Am Samstag, 15. August 2020 findet der Abschlussabend der diesjährigen Clubmeisterschaft mit Rangverkündigung und Nachtessen statt. Der Anlass wird von den zwei Interclub-Teams "Damen Aktive" (Captain Julia Weingartner) und "Herren Aktive" (Captain Simon Muralt) organisiert und sieht folgenden Zeitplan vor:

  • 18.30 Uhr: Apéro mit Rangverkündigung
  • Anschliessend Nachtessen nach dem Motto "Wiesnfest / O'zapft is"

Hier gehts zum Flyer (PDF)

Für die Teilnahme an diesem Anlass ist eine Anmeldung bis spätestens Sonntag, 9. August 2020 erforderlich. Die Anmeldung kann entweder mittels Eintrag auf der Liste im Clubhaus oder direkt hier online vorgenommen werden.

Die zwei Interclub-Teams freuen sich auf deine Teilnahme!

 

04.07.2020: Anmeldung für Sommer-Intensiv-Tenniswoche bis 10. Juli 2020

Der Tennisclub Sempach bietet  eine Sommer-Intensiv-Tenniswoche vom 3. - 7. August 2020 unter der Leitung von Ignacio Raposo "Nacho" an. Alle Details unter folgendem Link und hier die Ausschreibung.

Anmeldeschluss ist Freitag, 10. Juli 2020.

Die Juniorenverantwortliche Natalie Zihlmann freut sich auf deine Anmeldung.

03.07.2020: Junioren-Interclub 2020 gestartet

Beim Junioren-Interclub von Swiss-Tennis nehmen drei Knabenmannschaften des TC Sempach in den Kategorien U12, U15 und U18 teil. Am 24. Juni 2020 hat das U18-Team die Meisterschaft mit dem Heimspiel gegen Hergiswil eröffnet. Am 1. Juli hatte das U12-Team sein erstes Spiel gegen Meggen 1. Beide Teams mussten eine 0:3-Niederlage einstecken. Ab 20. Juli folgen dann weitere Spiele, die bis am 19. August dauern.

Zur Seite der Junioren-Interclubmeisterschaft

22.06.2020: Wasserschaden behoben / Clubhaus wieder voll nutzbar

Liebe Clubmitglieder

Im Namen von Roman, unserem Anlagechef, möchte ich euch darüber informieren, dass der Wasserschaden komplett behoben ist. Das Clubhaus und die Garderoben können unter Einhaltung des aktuellen Covid-19-Schutzkonzepts wieder voll genutzt werden.

Roman hatte definitiv keinen leichten Einstand als Anlagechef. Mit dem Wasserschaden hatte er eine sehr schwierige Aufgabe zu lösen und musste gleich mächtig Gas geben. Dies ist ihm hervorragend gelungen. Die verschiedenen Arbeiten (Wasserschaden suchen/finden, Leitungenen freilegen, Austrocknung, Leitungen neu verlegen und sehr vieles mehr!) wurden von Roman professionell koordiniert und mit der nötigen Geduld zügig vorangetrieben. Das Clubhaus sieht wieder prächtig aus, als hätte es nie einen Wasserschaden gegeben. Ich spreche Roman im Namen des ganzen Clubs ein HERZLICHES DANKESCHÖN für den Sonder-Effort aus!

Damit ist mehr als bewiesen, dass wir mit Roman einen hervorragenden Nachfolger für Kudi gefunden haben.

Sportliche Grüsse
Euer Präsi

07.06.2020: Anpassung Corona-Schutzmassnahmen gültig ab 7.6.2020

Die Corona-Massnahmen wurden am 6.6.2020 gelockert und das vereinfachte Schutzkonzept (PDF) ist ab sofort gültig.

Bezüglich Clubhaus und Garderoben gehen wir davon aus, dass die Reparaturarbeiten noch vor Ende Juni abgeschlossen werden können. Demzufolge können die Garderoben/Duschen voraussichtlich ab Ende Monat wieder benutzt werden. Sobald es so weit ist, werden die Clubmitglieder per Mail informiert.

Nun hoffen wir, dass sich das Wetter bald bessert und wir wieder aktiv auf dem Tennisplatz anzutreffen sind.

Der Vorstand

Internetsponsoren