12.06.2016

Erfolgreiches Interclub-Wochenende vom 11./12. Juni

Das Wochenende vom 11./12. Juni 2016 war für den TC Sempach ein sehr erfolgreiches:

Die 1. Liga Herren-Aktive gewannen das Abstiegsspiel gegen Aarau 2 mit 7:2 und sicherten sich damit den Ligaerhalt auf sourveräne Art und Weise. BRAVO!

Die 2. Liga Jungseniorinnen gewannen ihr erstes Aufstiegsspiel auswärts gegen den TC Hallwilersee mit 5:1 und stehen damit in der alles entscheidenden zweiten Aufstiegsrunde (Gegner noch offen).

Die 2. Liga Jungsenioren gewannen das letzte Gruppenspiel auswärts gegen Steinhausen mit 7:2 und sind damit mit 8 Punkten Vorsprung (!) auf das zweitplatzierte Macumba-Schwyz klarer Gruppensieger. Im ersten Aufstiegsspiel treffen sie am kommenden Wochenende zu Hause auf den TC Ebikon.

Die 2. Liga Senioren waren zwar am 11./12. Juni spielfrei, mussten aber noch das Ergebnis der verschobenen Begegnung zwischen Küssnacht a.R. und Stansstad abwarten, damit der Gegner in der Aufstiegsrunde bekannt war. Durch den 5:2-Sieg von Küssnacht über Stansstad wurden die Sempacher punktgleich mit Küssnacht Gruppensieger (direkte Begegnung zu Gunsten von Sempach) und spielen am Wochendende vom 18./19. Juni zu Hause gegen den TC Triengen das erste von zwei möglichen Aufstiegsspielen.

Die 2. Liga Damen Aktive bekamen es am 11. Juni mit dem aktuellen Gruppenersten Luzern-Lido zu tun. Luzern-Lido verfügt über extrem starke Spielerinnen, so dass die Sempacherinnen klar mit 0:6 unterlagen. Sie befinden sich damit allerdings in guter Gesellschaft, unterlagen doch schon Allmend-Zug und Buochs gegen Luzern-Lido mit dem gleichen Resultat von 6:0.

Zum Zeitungsbericht in der Sempacher-Woche...

Zur Interclub-Seite