17.05.2017

1. Liga-Aufstiegs-Teams im Gegenwind

Nach zwei von drei Interclub-Runden stehen die drei neu aufgestiegenen 1. Liga-Teams im Gegenwind. Die Teams müssen sich höchstwahrscheinlich alle in der Abstiegsrunde bewähren, um nicht in die 2. Liga abzusteigen. Hier die Situation der einzelnen Teams:

1. Liga Herren Aktive

Das Team von Simon Muralt befindet sich in einer komfortablen Lage. Nach dem 9:0-Sieg gegen Horw und der 2:7-Niederlage gegen Gstaad liegt das Team vor dem abschliessenden Spiel gegen Kriens auf dem zweiten Rang. Mit 2 Punkten gegen Kriens könnte das Team Platz 2 sicherstellen und würde damit definitiv die Aufstiegsrunde erreichen.

1. Liga Herren Jungsenioren

Nach zwei Niederlagen (3:6 gegen Brugg und 2:7 gegen Capriasca) liegt das Team vor dem abschliessenden Spiel gegen Luzern Lido auf dem 4. Platz. Der Gang in die Abstiegsrunde ist wohl nicht mehr zu vermeiden, denn dazu müssten gegen Luzern Lido 8 Punkte ergattert werden, was unrealistisch ist.

1. Liga Herren Senioren

Auch das Senioren-Team von Cornelius Brunner bekam das höhere Spielniveau in der 1. Liga deutlich zu spüren. Nach zwei Niederlagen (1:6 gegen Küssnacht a.R. und 3:4 gegen Escholzmatt) ist der Gang in die Abstiegsrunde Tatsache. Immerhin könnte mit 2 Punkten gegen Burgdorf noch der 3. Platz erreicht werden, was im Abstiegsspiel ein kleiner Vorteil ist (Heimspiel gegen einen Gruppenvierten). Allerdings warten mit Möhlin oder Mellingen sehr starke Teams auf die Sempacher...

1. Liga Damen Jungseniorinnen

Mit einem 4:2-Sieg gegen Wilderswil und einer 2:4-Niederlage gegen Teufenthal liegt das Team von Jasmin Flückiger vor dem abschliessenden Spiel gegen Kriens auf dem 3. Platz. Das Erreichen der Aufstiegsrunde ist ambitiös. Die Sempacher müssten gegen Kriens einen hohen Sieg landen und Teufenthal müsste gegen Kriens patzern, was eher unwahrscheinlich ist.

2. Liga Damen Aktive

Das Team von Julia Weingartner weist mit zwei Siegen (6:0 gegen Buochs und 4:2 gegen Neuenkirch) die beste Bilanz der 6 Sempacher-Teams auf und liegt nach 2 von 5 Runden mit 5 Punkten an der Spitze der Tabelle. Allerdings ist die Tabelle noch nicht sehr aussagekräftig, aber es wurde eine gute Basis für die nächsten Spiele gelegt.

3. Liga Damen Jungseniorinnen

Das neu gegründete Team von Brigitte Zurkirch schlägt sich beachtlich. In den ersten zwei Runden resultierte ein 3:3-Unentschieden gegen Engelberg und ein 5:1-Sieg gegen Dagmersellen. Damit liegt es aktuell in der Sechsergruppe auf dem dritten Platz. Allerdings gibt es noch drei Runden zu spielen, so dass sich noch einiges ändern kann, aber der Einstieg ist schon mal sehr erfreulich.

Die Spielzeiten der nächsten Runden, können über den Link abgerufen werden. Allerdings kann es aufgrund von wetterbedingten Verschiebungen immer wieder Änderungen geben.

Zur Interclub-Hauptseite