11.06.2017

Abschluss der Interclub-Saison 2017

Am Wochenende vom 10./11. Juni standen noch das letzte Gruppenspiel der 3. Liga Jungseniorinnen gegen Allmend-Zug (Heimspiel), sowie das entscheidende Aufstiegsspiel der 1. Liga Jungseniorinnen auswärts gegen Füllinsdorf auf dem Programm. Die 2. Liga Damen-Aktive von Julia Weingartner werden zudem am 18. Juni als Gruppensieger das Auswärts-Qualifikationsspiel gegen Capriasca austragen. Bei einem Sieg würde dieses Team erstmals in die 1. Liga aufsteigen!

Das 3. Liga-Team von Brigitte Zurkirch erreichte ein respektables 3:3-Unentschieden gegen den Gruppenzweiten und schliesst damit die Saison auf dem guten dritten Platz in einer Sechsergruppe ab, und das mit nur einem Punkt Rückstand auf den Gruppenzweiten. Das ist ein toller Erfolg für das neu gegründete Jungseniorinnen-Team. Herzliche Gratulation!

Die 1. Liga Jungseniorinnen von Jasmin Flückiger mussten zum alles entscheidenden zweiten NLC-Aufstiegsspiel nach Füllinsdorf reisen. Leider konnten die Sempacherinnen nicht in Bestbesetzung antreten, da Nicole Leimgruber ferienhalber fehlte. Dies machte die sonst schon schwierige Aufgabe noch schwieriger. Nach den Einzeln stand es 4:0 für Füllinsdorf, d.h. die Entscheidung war bereits vor den abschliessenden zwei Doppel gefallen. Auf die Austragung der Doppel wurde deshalb verzichtet. Die Sempacherinnen dürfen trotz verlorenem "Endspiel" auf eine gute Saison zurückblicken. Ein Gruppensieg und ein Sieg im ersten Aufstiegsspiel in die NLC sind keine Selbstverständlichkeiten, sondern erfordern vollen Einsatz. Damit hat neben den 1. Liga Herren das zweite Team den Verbleib in der 1. Liga geschafft. Bravo!.

Zur Interclub-Seite