02.07.2017

Junioren-Interclub-Teams müssen Lehrgeld bezahlen

Vom 24. Mai bis 21. Juni 2017 gingen die Junioren-Interclubspiele der zwei Sempacher-Teams in der Kategorie Knaben U15 B über die Bühne.

Das Team von Brigitte Zurkirch bestand aus Luc Flückiger und Jeremy Schönenberger und bekamen es mit Allmend Zug, Küssnacht a.R. und Hochdorf zu tun. In der ersten Runde konnte dem Team von Küssnacht ein Punkt abgerungen werden. Die andern zwei Begegnungen gingen mit 3:0 verloren, so dass Sempach mit einem Punkt auf dem letzten Platz hinter Gruppensieger Allmend Zug, Küssnacht und Hochdorf landete. Leider kam es bei der Begegnung gegen Hochdorf zu einer organisatorischen Panne, so dass diese Begegnung nicht ausgetragen werden konnte und daher 3:0 w.o. an Hochdorf ging.

Das Team von Lilian Balzereit bestand aus Andrin Balzereit, Fabrizio Bohner, Jérôme Gut und Levin Sägesser und bekam es mit Luzern Lido, Hochdorf und Entlebuch zu tun. Die Sempacher starteten mit einer 0:3-Auswärtsniederlage gegen Hochdorf. In der zweiten Runde konnte Entlebuch zu Hause mit 2:1 bezwungen werden. In der letzten Runde war dann gegen Luzern Lido nichts zu holen, so dass eine 0:3-Niederlage resultierte. Immerhin konnte die Schlusslaterne an Entlebuch abgegeben und ein Sieg gefeiert werden.

Insgesamt muss festgehalten werden, dass die Sempacher-Teams in der Saison 2017 vorwiegend Lehrgeld bezahlen mussten. Allerdings darf nicht vergessen werden, dass im Team von Luc und Jeremy Gian Zurkirch verletzungsbedingt fehlte und sicher den einen oder andern Punkt beigesteuert hätte. Das Motto "mitmachen vor gewinnen" und Spass haben steht aber auch hier im Vordergrund.

Hier gibt's noch ein paar Bilder von der Junioren-Interclub-Meisterschaft 2017