08.07.2019

Junioren-Interclub 2019

Dieses Jahr konnte der TC Sempach zwei Junioren-Teams bei den Interclub-Meisterschaften von Swiss Tennis anmelden. In spannenden und manchmal langen Duellen wurde um Punkte und Sätze gekämpft und es konnte wertvolle Wettkampf-Erfahrung gesammelt werden. Dem U-15-Team reichte es gar zum ersten Gruppenrang. Die Jungs des U-18-Teams spielten erstmals ein solches Turnier und mussten etwas Lehrgeld zahlen.

U15-Team

In der ersten Runde war Kerns in Sempach zu Gast. Während Gian Zurkirch seinen Match klar gewann, hatte Jérôme Gut ein enges Duell, welches er nach knapp 3 Stunden bei brütender Hitze gewann. Auch das Doppel konnte Sempach gewinnen. Zu Gast in Ebikon, gewann Gian Zurkirch sein Einzel wieder klar. Auch Ramon Meyer startete sehr gut. Im zweiten Satz schlichen sich mehr Fehler ein und Ramon diesen schlussendlich abgeben. Um jeden Punkt wurde hart gekämpft, am Ende hatte der Gegner etwas mehr Wettkampfglück und entschied das Match im Tiebreak knapp für sich. Voll konzentriert spielten Gian und Ramon im Doppel auf und gewannen dieses überlegen.

U18-Team

In der ersten Partie war Sempach in Küssnacht zu Gast. Nach den Einzeln stand es 1:1. Also musste das Doppel über den Sieg entscheiden. Bei teilweise sehr starkem Wind war es nicht einfach, die Bälle einzuschätzen. Sempach war aber klar stärker und verbuchte den Sieg. In der zweiten Runde spielten die aus Hochdorf angereisten Jungs sehr stark auf. Janek Krummenacher und Fabrizio Bohner gaben ihr Bestes und kämpften ehrgeizig um Punkte, mussten aber den Sieg an die Gegner abgeben. Das Doppel ging ebenfalls an Hochdorf.
Für die letzte Partie reisten die Sempacher nach Entlebuch. Fabrizio spielte ein gutes Match, leider mit dem besseren Ende für den Gegner. Loris Panichella musste sich sich leider auch geschlagen geben.

Zur Seite des Junioren-Interclub