06.05.2020

Grosse Ehre für Kurt Krieger

Die IG Sport Luzern wählt alljährlich die/der «Ehrenamtliche des Jahres». Eine Jury aus Politik, Medien, Wirtschaft, Sportmedizin und Sport erküren die drei verdienstvollsten Personen aus der Zentralschweiz. Kurt Krieger vom Tennisclub Sempach wurde am 6. Mai 2020 von der IG Sport Luzern mit dem zweiten Platz der Ehrenamtlichkeit ausgezeichnet. Er wurde nur gerade von Heidi Buchmann-Schaller aus Emmenbrücke übertroffen. Kurt Krieger war insgesamt 40 Jahre Vorstandsmitglied des TC Sempach. Er war im Jahre 1976 massgebend an der Gründung des Clubs beteiligt und präsidierte ihn in den ersten 15 Jahren. Mit der Niederlegung des Präsidentenamtes 1991 wurde er zum ersten Ehrenmitglied des TC Sempach erkoren. Drei Jahre später präsidierte er die Baukommission zur Erstellung eines dritten Tennisplatzes, welcher 1995 eingeweiht werden konnte. Seit 1996, d.h. während 24 Jahren amtete er im Vorstand als Anlagechef. Auch bei der Clubhauserweiterung «Grand Slam» im Jahre 2006/2007 übte er wichtige Planungs- und Administrativ-Funktionen innerhalb des Projektteams aus. Auf die Saison 2020 hin hat er in der Person von Roman Meier einen würdigen Nachfolger als Anlagechef gefunden und konnte sich nun aus dem Vorstand zurückziehen. Er engagiert sich aber weiterhin im Bereich der Clubwirtschaft und ist und bleibt der gute Geist im Tennisclub Sempach. Der ganze Verein gratuliert ihm ganz herzlich für diese hohe Auszeichnung und bringt ihm grösste Dankbarkeit für sein immenses Engagement in den letzten 44 Jahren entgegen.

Kurt Krieger - Silbermedaillengewinner "Ehrenamtlicher 2019"

Kurt Krieger: Silbermedaillengewinner "Ehrenamtlicher 2019" - Herzliche Gratulation und grosser Dank!

Bericht in der Sempacher-Zeitung: Link / PDF