05.07.2021

1. Liga Herren Aktive steigen in 2. Liga ab / 2. Liga Senioren kämpfen um Ligaerhalt

Am 3. Juli stand das Abstiegsspiel der 1. Liga Herren Aktive gegen Dulliken auf dem Programm. Eine Niederlage bedeutete den Abstieg in die 2. Liga. Aufgrund der Klassierungen der Dulliken-Spieler (1 x R2, 3 x R4, 1 x R5, 1 x R8) war klar, dass es ein schwieriges Unterfangen würde, dieses Team zu bezwingen. So hatten unsere zwei stärksten Spieler Marco Geisseler und Simon Muralt keine Chancen auf einen Sieg. Überraschenderweise konnten jedoch Stefan Weingartner und Ueli Deubelbeiss (beide R5) ihre höher klassierten Gegner (R4) bezwingen und die ersten zwei Punkte für Sempach ins Trockene bringen. Ein weiterer Punkt steuerte Roman Meier bei, so dass es nach den Einzeln 3:3 stand. Die Entscheidung musste also in den drei Doppelpartien fallen. Leider konnten die Sempacher nur eines davon gewinnen, so dass die 4:5-Niederlage und damit der Abstieg in die 2. Liga Tatsache wurde. Ein Abstieg bedeutet aber immer auch die Chance, nächste Saison wieder aufzusteigen, was dann sicher ein Aufstiegsfest zur Folge hätte... Schon jetzt toi-toi-toi dem sympathischen Team von Simon Muralt für die IC-Saison 2022!

Auch die 2. Liga Senioren von Coni Brunner kämpften am 3. Juli in Hochdorf um den Ligaerhalt. Leider musste die Begegnung beim Stande von 2:2 wegen Regen unterbrochen werden. Falls das Wetter mitmacht, fällt die Entscheidung am Dienstag, 6. Juli ab 18 Uhr in Hochdorf.

Bild: Cornelius Brunner im letzten Einzel gegen Beat Süess bei strömendem Regen im Einsatz. Beim Stand von 1:1 in den Sätzen musste das Spiel abgebrochen werden... die Partie steht auf "Messers Schneide"!

Cornelius Brunner vs Beat Süess im Regen (3.7.2021)

Hier noch ein Zwischenbericht der IC-Saison aus der Sempacher-Zeitung vom 1. Juli 2021