14.08.2021

Wetterglück und viel Spass bei der Sommer-Intensiv-Tenniswoche vom 9.-13.8.2021

Nach den regenreichen Wochen im Juli und anfangs August hat es Petrus mit den angehenden Tennis-Cracks des TC Sempach gut gemeint und ihnen vom 9.-13. August eine wunderschöne Sommerwoche zur Durchführung der Intensiv-Tenniskurse geschenkt. An den von der Junioren-Verantwortlichen Natalie Zihlmann organisierten Kursen nahmen insgesamt 17 Mädchen und Knaben in den Altersgruppen Bambini (5-7 Jahre), Mittlere Stufe (8-11 Jahre) und Teenager (ab 12 Jahren) teil. Neben dem Erlernen der Tennis-Technik stand auch viel Spass auf dem Programm. So konnten sie z.B. mit Wasser gefüllte Ballons, welche den Kindern vom Kursleiter Ignacio Raposo (Nacho) zugeworfen wurden, mit einem Smash zum Platzen bringen oder den Allerwertesten von Nacho und der Leiterin Yvonne Elmiger mit Tennisbällen «bombardieren», was ihnen sichtlich Spass machte.

Zur Bildergalerie

Teilnehmer/innen Sommer-Intensivwoche 2021

Die Jugendlichen hatten sichtlich Spass an der Sommer-Intensiv-Tenniswoche mit «Nacho» (sitzend) und Yvonne Elmiger (hinten, 6. von rechts) - Bild vergrössern


Bewährtes Leiterteam: Yvonne Elmiger und Nacho. Bild vergrössern

Wegen bevorstehendem Platzumbau kein Tennis-Angebot für den Sempacher-Ferienpass 2021

Weil der Termin für den Umbau der ersten zwei Plätze auf Allwetterplätze lange nicht bekannt war, musste Natalie Zihlmann dem Ferienpass 2021 eine Absage erteilen. Nächstes Jahr darf aber wieder mit einem Angebot gerechnet werden.

Internetsponsoren