29.08.2021

2. Liga Senioren schaffen Ligaerhalt in extremis

Am 29. August 2021 wurden die hängigen Parien im Abstiegsspiel gegen Hochdorf ausgetragen. Cornelius Brunner musste beim Stand von 1:1 in den Sätzen noch einen dritten Satz gegen Beat Süess spielen. Dieser entwickelte sich zu einem wahren Hitchcock-Finale, welcher im Tiebreak an Coni ging. Damit war ein wichtiges Zwischenziel erreicht, indem von den zwei ausstehenden Doppel mindestens eines gewonnen werden musste. Nachdem Hubert Geisseler / Hansueli Küng nicht den besten Tag erwischten und gegen Beat Süess / Kurt Muff deutlich verloren, lagen alle Hoffnungen auf dem Doppel 2 mit Cornelius Brunner / Roman Häfliger. Im ersten Satz lagen sie mit 2:5 im Rückstand, konnten den Satz aber mit 5 aufeinanderfolgenden Games noch mit 7:5 gewinnen. Auch im zweiten Satz blieb es immer sehr eng und spannend bis am Schluss. Letztlich konnten sich Roman & Coni mit 7:5/6:4 durchsetzen und damit den Ligaerhalt sichern. Trotz Niederlage der Hochdorfer kamen wir noch in den Genuss eines kalten Plättlis (wobei dieses gar nicht klein war) und feinem Rotwein. Wenn man die Kulinarik vom ersten und zweiten Datum mit den Spielen zusammenzählen würde, hätten sich die Hochdorfer den Sieg verdient...

Cornelius Brunner gewinnt Einzel gegen Beat Süess
Cornelius Brunner (ganz rechts) hat mit seinem Einzelsieg gegen Beat Süess den Grundstein für den Ligaerhalt gelegt. Sein Sohn Dario und Hubert Geisseler gratulieren Coni zu diesem wichtigen Zwischenziel.

Doppel 2 mit Roman Häfliger / Cornelius Brunner entscheiden die Begegnung
Roman Häfliger (ganz links) mit Cornelius Brunner haben mit ihrem grandiosen Doppelsieg den Ligaerhalt besiegelt, nachdem Doppel 1 mit Hubert Geisseler / Hansueli Küng den Kürzeren gezogen hatten. (v.r.n.l.) Nicole Leimgruber, Lisbeth Geisseler, Urs Kuster und Urs Bühler "Woody" (nicht auf dem Bild) haben durch ihre Anwesenheit das Team tatkräftig unterstützt, was vielleicht den entscheidenden Vorteil brachte. Herzlichen Dank dafür!

Resultate Hochdorf - Sempach