26.09.2021

Platz 1 + 2 ab 25. September wieder bespielbar

Am 25. September 2021 um 15.30 Uhr konnten Roman Meier und Urs Bühler (Woody) nach einem intensiven Test die neuen Allwetterplätze 1 und 2 für den Spielbetrieb freigeben. Sie sind zwar noch etwas weich, und es können Fussabdrücke entstehen, die aber schnell selbst wieder "repariert" werden können. Hier das Info-Mail vom Vorstand und der Baukommission zur Platzfreigabe:

Liebe Clubmitglieder

Roman und Woody haben heute entschieden, dass die neuen Allwetterplätze ab sofort bespielt werden können.
Im Anhang schicken wir euch eine detaillierte Pflege-Anleitung für unsere neuen Allwetterplätze vom Typ Swiss Clay. Bitte studiert die Anleitung und die darin enthaltenen Hinweise von Tennisbau Reiden AG.
Hier das Wichtigste in aller Kürze:

• Die Plätze sind am Anfang noch etwas weich und erhalten erst nach mehreren Wochen die nötige Festigkeit.
  • Am Anfang werden bei intensiven Stoppbewegungen kleine Sandhaufen oder kleine Löcher entstehen. Diese müssen mit den Schuhen verwischt und gut glattgedrückt werden.
  • Die Plätze sind immer gut zu bewässern. Sie müssen stets «erdfeucht» gehalten werden. Also vor dem Spielen wässern und falls nötig auch nach dem Spiel.

Die temporären Beschränkungen der Reservationsmöglichkeiten sind aufgehoben. Die Reservationsmöglichkeiten sind wieder wie gewohnt (max. 3 aktive Reservationen pro Benutzer).
Wir wünschen euch ganz viel Spass beim Tennisspielen auf den neuen Allwetterplätzen und sind auf euer Feedback gespannt.

Liebe Grüsse und viel Spass beim Tennisspielen!
Vorstand und Baukommission TC Sempach

Da die Plätze etwas anders gepflegt werden müssen, hier eine Pflegeanleitung.

Woody und Roman vor dem Testen der neuen Allwetterplätze
Platzwart Woody (l) und Anlagechef Roman Meier vor dem Test der neuen Allwetterplätze.

Die ersten Ballwechsel auf Platz 1
Die ersten Ballwechsel auf dem neuen Platz 1.

Erika und Natascha spielen als erste Damen auf den neuen Plätzen
Erika Weber und Natascha Arnold spielen die ersten "Damen-Bälle" auf dem neuen Platz.