17.10.2021

MochCup und Grillparty beschliessen die Clubanlässe 2021

Am 16. Oktober 2021 gingen mit dem MochCup und dem Saison-Abschlussabend die letzten zwei Anlässe bei herrlichem Herbstwetter über die Bühne.

MochCup

Die Teilnahme am MochCup war mit 14 Spieler/innen rekordverdächtig hoch. So mussten jeweils nur 2 Personen während der 3/4 Stunden Spielzeit pausieren. Es wurde von 13.45 - 16.00 in drei Ablösungen in unterschiedlicher Zusammensetzung gespielt. Nach Abschluss des sportlichen Teils servierte Raphael Stäheli einen feinen Apéro. Danach wurde der oder die MochCup-Sieger/in ermittelt, was aufgrund des direkt anschliessenden Saison-Abschlussabends im abgekürzten Verfahren (Los-Entscheid) erfolgte. Glücksfee Muriel Fehr zog (zufällig?) Hansueli Küng als Sieger.

Pokalübergabe MochCup-Sieger
SPIKO-Chef Raphael Stäheli (r) übergibt dem MochCup-Sieger 2021 - Hansueli Küng - den Pokal. Bild vergrössern

MochCup-Teilnehmer/innen 2021
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des MochCup 2021 mit Hansueli Küng als Sieger. Bild vergrössern

Saison-Abschlussabend mit Grillparty

Um 17.30 Uhr stand mit dem Saison-Abschlussabend bereits der nächste Anlass auf dem Programm, welcher mit einem reichhaltigen Apéro aus dem Hause SEMPRE begann. Knapp 30 Personen nahmen an diesem Anlass teil. Der Anlass stand unter dem Motto "Grillparty" und wurde aufgrund der Corona-Pandemie in etwas vereinfachter Form durchgeführt. OK-Chef und Grillmeister Urs Kuster grillierte weisse und braune Bratwürste. Dazu gab es verschiedene Salate und zum Nachtisch ein feines Dessert vom Jungsenioren-Interclub-Team. Der Anlass kam - trotz vereinfachter Ausführung - bei den Anwesenden gut an.

Damit ist die Saison bezüglich gesellschaftlicher Anlässe abgeschlossen. Mit den neuen zwei Allwetterplätzen kann aber weiterhin Tennis gespielt werden, sofern es das Wetter zulässt.

Saison-Abschluss-Apéro
Saison-Abschluss-Apéro. Bild vergrössern

Salat-Buffet
Salat-Buffet. Bild vergrössern