23.05.2022

Erfolgreicher Abschluss der Interclub-Gruppenphase

Die dritte Runde der Interclub-Meisterschaften vom 21./22. Mai 2022 war für den TC Sempach mit 4 Siegen, 2 Unentschieden und nur 1 Niederlage sehr erfolgreich. Drei Teams qualifizierten sich damit für Aufstiegsspiele, drei Teams müssen in die Abstiegsrunde. Am 11./12. Juni werden die nächsten Spiele ausgetragen. Dass sich zwei Teams in der gleichen Saison für NLC-/NLB-Aufstiegsspiele qualifizieren konnten, ist ein Novum für den TC Sempach. Zeitungsbericht in der Sempacherwoche vom 27.5.2022

NLC Damen 40+

Das Team von Captain Jasmin Flückiger qualifizierte sich mit einem 4:2-Sieg über Bellevue BE und zwei 3:3-Untenschieden gegen Willisau und Egg als Gruppensiegerin für die NLB-Aufstiegsspiele, was dem Team bereits in der vergangenen Saison gelungen war. In der ersten Aufstiegsrunde geht’s auswärts zu Migros ZH.

NLC-Damen 40+ TC Sempach
Qualifikation für NLB-Aufstiegsspiele geschafft (oben v.l.): Daniela Caluori, Fabienne Fehr, Jasmin Flückiger (Captain); (unten v.l.): Barbara Steffen, Lisbeth Geisseler, Esther Emmenegger, Nicole Leimgruber. - Bild vergrössern

1. Liga Damen-Aktive

Mit einem 5:1-Sieg gegen C a s i n o BS und zwei 3:3-Unentschieden gegen Wettingen und Zofingen qualifizierte sich das Team von Captain Julia Weingartner als Gruppensiegerin erstmals für die NLC-Aufstiegsspiele, wo sie in der ersten Runde auf Horw treffen.

1. Liga Damen Aktive 2022 - TC Sempach
Qualifikation für NLC-Aufstiegsspiele geschafft (v.l.): Gaby Hoppler, Lorena Elmiger, Alexandra Caluori, Martina Jost und Julia Weingartner (Captain) - Bild vergrössern

2. Liga Herren-Aktive

Das Team von Captain Simon Muralt, das letzte Saison aus der 1. Liga absteigen musste, ist für die 2. Liga definitiv zu stark. Mit drei 9:0-Siegen (Satzverhältnis 54:2) gegen Beckenried, Pfaffnau und Gersau können sie mit breiter Brust zum ersten Aufstiegsspiel nach Hägendorf zum TC Belchen reisen.

2. Liga Herren Aktive TC Sempach
Überzeugende Vorstellungen in der Gruppenphase (v.l.): Marco Geisseler, Raphael Stäheli, Roman Meier, Stefan Weingartner, Christoph Müller, Tobias Lang, Simon Muralt (Captain) - Bild vergrössern

2. Liga Herren 35+

Die Jungsenioren von Captain Bruno Stocker platzierten sich mit zwei Niederlagen gegen Steinhausen und Hildisrieden sowie einem klaren Sieg gegen Ruswil auf dem dritten Gruppenrang. Damit müssen sie im Abstiegsspiel gegen Lungern gewinnen, um den Ligaerhalt sicherzustellen.

2. Liga Damen 40+

Das Team von Captain Brigitte Zurkirch, welches vergangene Saison den Aufstieg in die 2. Liga geschafft hat, musste in ihrer ersten 2. Liga-Saison Lehrgeld bezahlen. Mit drei Niederlagen gegen Weggis, Rothenburg und Motor-Columbus Baden kämpfen sie nun im Lokalderby gegen das starke Team von Neuenkirch um den Ligaerhalt.

2. Liga Herren 45+

Mit zwei Niederlagen gegen Schenkon und Lido Luzern sowie einem Sieg über Allmend-Luzern muss das Team von Cornelius Brunner den Gang in die Abstiegsrunde antreten, wo es auswärts gegen den TC Meggen um den Ligaverbleib spielt.

3. Liga Herren-Aktive

Nach 3 von insgesamt 5 Runden liegt das Team von Timo Herzog mit drei Siegen gegen Hergiswil, Oberägeri und Risch-Rotkreuz auf dem dritten Zwischenrang. In den abschliessenden zwei Runden geht es noch gegen das momentan führende Allmend Zug und das zweitplatzierte Dagmersellen. Die Chancen auf einen Spitzenplatz sind intakt.

Zur Seite aller Interclub-Teams