19.06.2022

Abschluss der Interclub-Meisterschaften am 19. Juni 2022

Am Wochenende 18./19. Juni 2022 fielen die letzten Entscheidungen bei den Interclub-Meisterschaften:

NLC Damen 40+
Das Team von Jasmin Flückiger gewann in der ersten NLB-Aufstiegsrunde vom 12.6.2022 gegen Migros ZH denkbar knapp mit 3:3, aber mit mehr gewonnen Sätzen. In der zweiten Aufstiegsrunde resultierte eine 1:5-Niederlage gegen ein übermächtiges Baar, was Endstation bezüglich NLB bedeutet. Der Ligaerhalt ist aber ein schöner Erfolg, konnten doch verletzungsbedingt nicht immer alle Spielerinnen eingesetzt werden. Damit steigt das Team nächstes Jahr bereits in ihre vierte NLC-Meisterschaft.

1. Liga Damen Aktive
Nach dem klaren 4:0-Sieg im NLC-Aufstiegsspiel vom 11.6.2022 gegen Horw wartete in der zweiten Runde vom 18.6.2022 mit Lyss ein deutlich stärkerer Gegner. Das Team von Julia Weingartner verlor mit 2:4, hat aber den Ligaerhalt locker geschafft.

2. Liga Herrn Aktive
Nach dem letztjährigen Abstieg hiess das Ziel "sofortiger Wiederaufstieg". Dieses Ziel wurde mit drei 9:0-Siegen in den Gruppenspielen und zwei 6:0-Siegen in den Aufstiegsspielen bravourös geschafft. Das Team von Simon Muralt ist das einzige Sempacher-Team, das im 2022 einen Aufstieg zu feiern hat. Herzliche Gratulation!

2. Liga Herren Aktive TC Sempach
Haben den sofortigen Wiederaufstieg in die 1. Liga geschafft - HERZLICHE GRATULATION!

2. Liga Damen 40+
Das Team von Brigitte Zurkirch, das im 2021 den Aufstieg in die 2. Liga geschafft hat, muss nächste Saison wieder in der 3. Liga antreten. Das Abstiegsspiel gegen ein starkes Neuenkircher-Team ging mit 2:4 verloren, was den Abstieg bedeutet.

2. Liga Herren 35+
Das Team von Bruno Stocker sicherte sich im Abstiegsspiel vom 11.6.2022 mit einem klaren 7:2-Sieg gegen Lungern den verdienten Ligaerhalt.

2. Liga Herren 45+
Nachdem das Abstiegsspiel am 11.6.2022 gegen Meggen 2:5 verloren ging, rechneten alle damit, dass dies den Abstieg in die 3. Liga bedeutete. Überraschenderweise gab es jedoch eine zweite Abstiegsrunde, und diese bescherte den Sempachern Hochdorf als Gegner, gegen die sie im 2021 das Abstiegsspiel mit 4:3 gewonnen hatten. Hochdorf blieb aber am grünen Tisch in der zweiten Liga, so dass es nun zum Widersehen in Sempach kam. Da Hochdorf auf ihre Nummer 1 (Beat Süess) verzichten musste, war das Resultat mit 4:1 für Sempach deutlicher als letztes Jahr. Damit hat das Team von Cornelius Brunner ebenfalls den Ligaerhalt geschafft.

3. Liga Herren Aktive
In den Gruppenspielen gab es am 11.6.2022 eine 4:5-Niederlage gegen Dagmersellen und am 18.6.2022 eine 3:6-Niederlage gegen Allmend-Zug. Damit hat das Team von Timo Herzog den soliden dritten Schlussrang hinter Allmend-Zug und Dagmersellen erreicht. Dies ist eine deutliche Steigerung gegenüber letztem Jahr.

Damit gibt es über alle Teams gesehen eine ausgeglichene Bilanz:

• 5 x Ligaerhalt
  • 1 Abstieg