09.05.2023

Ernüchternder Start in die Interclub-Saison 2023

Das haben sich die 7 Interclub-Teams des TC Sempach wohl etwas anders vorgestellt. In der ersten Runde der Interclub-Meisterschaft setzte es gleich 5 Niederlagen ab. Eine Begegnung (NLC Seniorinnen) wurde wegen der schlechten Wetterprognose verschoben, und eine Partie (3. Liga Seniorinnen) musste wegen Regens unterbrochen werden. Mit den am Mittwoch, 10.5.2023 nachgeholten Partien landete das Team von Brigitte Zurkirch dann aber einen 4:2 Sieg... der einzige in Runde 1 - BRAVO!

Hier die bisherigen Resultate der ersten Runde:

Sempach   Gegner  Resultat  Bemerkungen
NLC Seniorinnen 40+ vs  Epalinges  - Verschoben, Termin noch offen
1. Liga Damen Aktive  vs  Old Boys BS 0:6
1. Liga Herren Aktive  vs  Landskron 3:6
2. Liga Jungsen. 35+  vs  Horw  4:5
2. Liga Senioren 45+ vs  Hünenberg 2  3:4
3. Liga Herren Aktive vs  Marbach  1:8
3. Liga Seniorinnen 40+ vs  Unterägeri  4:2

Trotzdem gab es einen Lichtblick: Erika Weber, welche vor ca. 20 Jahren letztmals Interclub gespielt hat, gab vergangenen Sonntag bei den 3. Liga Seniorinnen 40+ ihr Comeback und dies gleich mit einem Sieg. Herzliche Gratulation!

Interclub-Comeback von Erka Weber
Erika Weber (Mitte) mit erfolgreichem Interclub-Comeback, flankiert von Brigitte Kuster und Benno Arnold, die das Match von Natascha Arnold verfolgen.