22.05.2023

3. Runde Interclub: Damen Top, Herren Flop

In der dritten Interclub-Runde waren die zwei im Einsatz stehenden Damen-Teams (NLC Seniorinnen 40+ und 1. Liga Damen Aktive) erfolgreich, während sämtliche vier Herren-Teams Niederlagen einstecken mussten. Die 1. Liga Damen Aktive haben als Zweitplatzierte den Gang in die Aufstiegsrunde geschafft, während die folgenden drei Herren-Teams den Gang in die Abstiegsrunde antreten müssen: 1. Liga Aktive (gegen Bad Schinznach), 2. Liga Jungsenioren 35+ (gegen Hergiswil) und die 2. Liga Senioren 45+ (gegen Allmend Luzern).

Hier die Übersicht aller Resultate von Runde 3:

Sempach   Gegner  Resultat
NLC Seniorinnen 40+ vs  Wilderswil 5:1
1. Liga Damen Aktive  vs  Herzogenbuchsee 5:1
1. Liga Herren Aktive  vs  Sissach 3:6
2. Liga Jungsen. 35+  vs  Dagmersellen 3:6
2. Liga Senioren 45+ vs  Weggis 0:7
3. Liga Herren Aktive vs  Hochdorf 1 3:6
3. Liga Seniorinnen 40+ vs  spielfrei

Das weitere Programm:

• Am Pfingstsamstag, 27.5.2023 - 10.00 Uhr wird die Erstrundenbegegnung der NLC Seniorinnen 40+ zwischen Epalinges und Sempach nachgeholt (auswärts).
  • Am 3./4. Juni spielen die 3. Liga-Teams ihre vierte Runde.
  • Am 10./11. Juni gehen die ersten Auf-/Abstiegsspiele über die Bühne.

Interclub-Comeback von Frank Nyffeler

Frank Nyffeler gab am 13. Mai 2023 im Auswärtsspiel gegen Malters sein Interclub-Comeback beim 1. Liga Herren-Aktivteam des TC Sempach. Er spielte letztmals am 7. Juni 2008 beim NLC-Aufstiegsspiel gegen Dagmersellen für dieses Team. Da er aufgrund einer Weiterbildung während der Interclub-Zeit in der Schweiz weilt, hat er sich erfreulicherweise für einen Einsatz bei seinen langjährigen Teamkollegen gemeldet.

Interclub-Comeback von Frank Nyffeler
Frank Nyffeler hat trotz längerer Wettkampfpause nichts von seinen Tennisfähigkeiten eingebüsst. Das Foto stammt vom 20. Mai 2023 beim Heimspiel gegen Sissach.

Stelldichein von Ex-Präsidenten

Ex-Präsidenten des TC Sempach geben sich ein Stelldichein
Zufälliges Stelldichein der drei Ex-Präsidenten Kurt Krieger, Hubert Geisseler und Alois Widmer (v.l.) am 20. Mai 2023 auf der Tennisanlage in Sempach. Eine vierte Ex-Präsidentin war an diesem Tag ebenfalls vor Ort: Irene Egli.

Irene Egli im Doppel mit Jasmin Flückiger
Ex-Präsidentin Irene Egli (Bild) spielte an der Seite von Jasmin Flückiger ein starkes Doppel.