19.05.2015

2. Liga Jungsenioren erreichen Aufstiegsrunde

Die dritte Interclubrunde ist gleichbedeutend mit dem Abschluss der Gruppenspiele für die Erst- und Zweitliga-Teams (ausser Damen-Aktive).

Das 2. Liga Jungsenioren-Team von Rolf Zurkirch sicherte sich mit dem 7:2-Sieg über Malters den Gruppensieg vor Horw, Beckenried und Malters. Im ersten von zwei möglichen Aufstiegsspielen ist Schötz am 30./31. Mai Gast in Sempach. Das siegreiche Team spielt dann in der letzen Runde um den Aufstieg in die 1. Liga. Toi-toi-toi schon jetzt unseren erfolgreichen Jungsenioren.

Die 1. Liga Herren-Aktive von Alexander Becker verloren auswärts gegen das starke Flamingo Ostermundigen mit 2:7 und verfehlten damit den zweiten Platz mit nur einem Punkt Rückstand auf Schützenmatt SO. Damit muss das Team in der Abstiegsrunde auswärts gegen St-Maurice antreten. Von der Papierform her sollte dies eine lösbare Aufgabe sein.

Die 2. Liga Jungseniorinnen von Lisbeth Geisseler erreichten im letzten Gruppenspiel gegen Unterägeri ein 3:3-Unentschieden. Damit landete das Team hinter Meggen, Unterägeri und Marbach auf dem vierten Platz und muss den Gang in die Abstiegsrunde antreten. Dies dürfte eine heikle Angelegenheit werden, verfügt Dagmersellen doch über ein ausgeglichenes Team und auch der Heimvorteil mit den Quarzsandplätzen ist nicht zu unterschätzen.

Die 2. Liga Damen-Aktive von Julia Weingartner gewannen das Heimspiel gegen Hünenberg mit 4:2 und zieren nach drei Runden die Tabellenspitze, ein Punkt vor Hergiswil und Hünenberg auf den Plätzen 2 und 3. Diese Tabelle ist allerdings noch nicht aussagekräftig, haben doch Hergiswil, Dätwyler und Ruswil erst zwei Begegnungen, Sempach und Hünenberg dagegen bereits deren drei ausgetragen. Es bleibt auf jeden Fall spannend um den Gruppensieg.

Die nächsten Spiele finden am 30./31. Mai statt.

Resultatübersicht der Sempacher-Teams