01.06.2015

IC-Runde 4: Herren-Aktive schaffen Ligaerhalt, Damen-Jungseniorinnen steigen ab

In der vierten IC-Runde vom 30./31. Mai kam es zu ersten Entscheidungen für zwei Sempacher-Teams. Das 1. Liga Herren-Aktiv-Team schaffte mit einem diskussionslosen 5:1-Auswärtssieg (Doppel wurden nicht mehr gespielt) gegen Saint-Maurice den Ligaerhalt - BRAVO!

Die 2. Liga Damen-Jungseniorinnen mussten am 31. Mai zum Abstiegsspiel in Dagmersellen antreten. Das Team, das aufgrund des schmalen Kaders in der laufenden Saison neue Spielerinnen ins Team integrierte, hatte auf den Quarzsand-Plätzen von Dagmersellen einen schweren Stand und verlor mit 2:4. Dadurch muss das Team nach 3 Jahren in der 1. Liga (2010-2012) und 3 Jahren in der 2. Liga (2013-2015) den Gang in die 3. Liga antreten.

Einen ersten Teilerfolg können die 2. Liga Jungsenioren vermelden. Mit dem 5:4-Heimsieg über Schötz qualifizierten sie sich für die alles entscheidende zweite Aufstiegsrunde, die am Samstag, 6. Juni ab 9 Uhr in Willisau über die Bühne geht. Bei einem Sieg, hätte der TC Sempach erstmals ein 1. Liga Herren-Jungsenioren-Team... let's go!

Die 3. Liga Herren-Senioren waren in Ruswil zu Gast. Trotz des 4:3-Sieges der Sempacher wurden sie von den sympathischen Ruswilern fürstlich bewirtet - herzlichen Dank! Damit kommt es am Samstag, 6. Juni in Sempach (ab 9 Uhr) zum Show-Down gegen Wolhusen, welcher nur einen Punkt Rückstand auf das zweitplatzierte Sempach hat. Die an erster Stelle liegenden Horwer haben bereits alle Spiele ausgetragen und können somit nicht mehr punkten. Damit ist klar, dass der Sieger der Partie Sempach - Wolhusen in die 2. Liga aufsteigt. Spannung ist garantiert!

Die 2. Liga Damen-Aktive waren in Runde 4 spielfrei. Sie liegen derzeit auf dem dritten Zwischenrang und spielen am Samstag, 6. Juni ab 13:30 Uhr in Sempach gegen den aktuellen Spitzenreiter Hergiswil.

Resultatübersicht und Spieltermine der Sempacher-Teams