08.06.2015

3. Liga-Senioren schaffen Aufstieg in 2. Liga

Die letzten Entscheidungen der Interclub-Meisterschaften 2015 sind in der 5. Runde vom 6./7. Juni gefallen.

Ein Highlight zum Abschluss der IC-Saison gab es für die 3. Liga Herren-Senioren von Captain Cornelius Brunner. Mit einem 5:2-Heimsieg über Wolhusen schafften sie den nicht erwarteten Aufstieg in die 2. Liga, und dies erst im zweiten Jahr in dieser neuen Zusammensetzung. Damit hat erstmals ein Herren-Senionenteam des TC Sempach den Aufstieg in die zweite Liga geschafft. Bild des Aufstiegsteams 2015...

Die 2. Liga Herren-Jungsenioren haben ihr zweites Aufstiegsspiel gegen ein starkes Willisau auswärts mit 2:5 verloren und verbleiben damit in der 2. Liga. Mit dem Gruppensieg und dem Sieg im ersten Aufstiegsspiel gegen Schötz darf die Saison des Teams von Rolf Zurkirch trotzdem als sehr erfolgreich gewertet werden.

Den 2. Liga Damen-Aktive von Captain Julia Weingartner gelang im letzten Heimspiel gegen den Gruppensieger und Aufsteiger Hergiswil mit einem 3:3-Unentschieden ein Achtungserfolg. Das Team klassierte sich damit hinter Hergiswil und Dätwyler-Altdorf auf dem guten dritten Platz.

Damit ergibt sich folgende Schlussbilanz: